Menü

News

Neues Miraphone Mundstück für Kontrabasstuba

Das neue Tuba Mundstück „TU 43“ erweitert das Miraphone Sortiment. Dieses Mundstück eignet sich vor allem für große B und C Kontrabasstuben.

mehr >

Präsentation der neuen F-und B-Tuben von Miraphone

Neben dem bewährten Spektrum an hochwertigen Produkten aus seiner bayerischen Instrumentenbauschmiede wird Miraphone auf der Musikmesse Frankfurt, die heuer vom 15. – 18. April 2015 stattfindet, auch seine aktuellen F- und B-Tuben präsentieren.

mehr >

Die neuen B- und F-Tuben von Miraphone

Was anlässlich eines Werksbesuchs bei Miraphone vor einem Jahr als Brainstorming begann, wurde Mitte November in Paris erstmalig einem breiten Publikum präsentiert: die gemeinsam mit Dirk Hirthe entwickelten neuen B-Tuben 5/4 „Hagen 496“ und 6/4 „Hagen 497“ sowie die neue F-Tuba 481 „Elektra“ von Miraphone.

mehr >

Die Meisterstücke von Fritz Loimayr

Seit fast vier Jahrzehnten steht er für die kontinuierliche Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der exklusiven Miraphone Tenorhorn- und Bariton-Linie ein.

mehr >

Ein Helikon für „LaBrassBanda“

LaBrassBanda ist Kult. Das haben die charismatischen Musiker dieses Cross-Over Ensembles in zahlreichen Konzerttourneen und Einspielungen längst unter Beweis gestellt. Die Gruppe besitzt Ausnahmestatus und begeistert ihr internationales Publikum regelmäßig mit überraschenden Tabubrüchen, urig-bayerischen Texten sowie geistreichen Eigenkompositionen.

mehr >

4 Schönheiten für Daniel Herskedal …

Wer ist die Schönste im ganzen Land … ? Daniel Herskedal besuchte gestern das Miraphone-Werk und unterzog unsere Tuben einem intensiven Auswahlverfahren.

mehr >

Solo CD "Brand New Morning" für RB Award nominiert.

Hiroaki Shiomis neueste Solo CD "Brand New Morning" wurde von der internationalen Jury des renommierten "Roger Bobo Awards" nominiert.

mehr >